Liebes Reisetagebuch,
heute sind wir zum Sightseeing auf die „Halbinsel“ Kefalos im Südwesten von Kos gefahren. Dies sollte der besten Frau der Welt™ auch Gelegenheit geben, ihren Kirchen- und Klosterfetisch auszuleben, damit ich den restlichen Urlaub diesbezüglich eher verschont bleibe. 😇

In und um Kefalos geht es zum einen etwas ruhiger und zum anderen etwas bergiger zu.

Nun habe ich noch nicht viel über unseren Mietwagen berichtet. Grundsätzlich muss man sagen, dass wir als künftige Hausbesitzer quasi verarmt sind und zur Finanzierung dieses Urlaubs unsere gewohnten Ansprüche und Reisestandards etwas herunterschrauben mussten.
Während die meisten Touristen hier mit Quads oder gar Gelände-Buggys über die Insel rauschen, ist es bei uns ein Vertreter der günstigsten Kleinwagenklasse geworden, den wir „Sparky“ getauft haben.

Sparky bringt es irgendwie fertig, sich noch schwammiger zu fahren als mein alter, im vergangenen Jahr verstorbener Mazda. (Seltsamerweise hat sich die beste Frau der Welt™ bei diesem Auto aber noch nicht darüber beschwert. 🤔)

Jedenfalls hatte Sparky auf den steileren Serpentinen ganz schön zu kämpfen, wollte zwischendurch einmal gar nicht mehr anspringen, hat seine Sache letztendlich aber doch ganz gut gemacht.

Auch mit den auf der Strecke immer wieder mal auftauchenden Ziegen sind wir gut zurecht gekommen. 🐐🚗 (Im Gegensatz zu Touristen gehen Ziegen aus dem Weg, wenn ein Auto kommt.)

Am Ende unserer Kefalos-Tour hatten wir noch Halt am Paradise Beach gemacht. Dort ist es mit der Ruhe aber vorbei, und das Ganze erschien uns so un(ter)irdisch paradiesisch, dass wir lieber wieder die Rückfahrt zum Hotel angetreten haben. 😏
Auf dem Rückweg nach Tigáki haben wir dann auch gleich noch Kos-Stadt durchquert. (Wer die geografischen Verhältnisse von Kos verinnerlicht hat und uns daher fragen möchte, wie wir dieses Kunststück vollbracht haben, möge es bitte lassen. Wir wissen es selbst nicht genau. 🙄)

Den Abend haben wir dann bei leckerem Essen in The Kitchen ausklingen lassen. Schließlich galt es den Umstand zu feiern, dass Doreen es nun schon 2¾ Jahre mit mir aushält. 💞
- Ich bin auch geschaukelt. ↩︎