Spongebob

Liebes Reisetagebuch,

heute Morgen mussten wir besonders früh aufstehen, denn wir hatten einen Reisebus zu erreichen, der uns am nächstgelegenen Bus Stop zu der für heute geplanten 3-Insel-Tour einsammeln sollte.

Wegen der Trödelei der besten Frau der Welt™ hätten wir ihn beinahe verpasst.1

Der Bus brachte uns zum Hafen von Mastichari, wo wir an Bord der Byron gingen, die ein bisschen, aber nicht ganz so albern aussieht, wie die übrigen „Piratenschiffe“ für Touristen, die hier durch die Gegend schippern.

Unser erstes Ziel war die nordwestlich von Kos gelegene Insel Kalymnos. Hier lebt man vom Tourismus und dem Tauchen nach Schwämmen.

Mit einer Bimmelbahn auf Rädern kann man sich erstmal durch den Ort fahren lassen und dabei ein paar hübsche und viele hässliche Häuschen sehen. Die beste Frau der Welt™ hatte mehr von der Bahnfahrt erwartet.

Anschließend haben wir in einem kurzen Vortrag unserer peinlich-fröhlichen Reiseleiterin mehr über Schwämme gelernt, als wir je in Betracht gezogen hatten.

Doreen findet die Tour schwammtastisch
Sicherheitsabstand?

Nach einem akzeptablen Essen ging es weiter auf die Insel Pserimos, wo wir uns am Strand und im glasklaren Wasser von den Strapazen des Schwammkaufs erholen konnten.

„Gefällt dir die Tour?“ – „Das Wasser ist gut.“

Zuletzt ging die Fahrt zur kleinen Insel Plati. Da diese nur noch von ein paar Ziegen bewohnt wird, die wir nicht stören wollten, wurde direkt von der Byron aus gebadet.

Die beste Frau der Welt™ hat dabei gelernt, dass man von der 5 m hohen Bootsreling besser keine Arschbombe macht. Aua.

— Ich muss jetzt Schluss machen, Doreen möchte noch unseren neuen Schwamm an mir ausprobieren. 😀🧽


  1. Dramatische Überspitzung. Wir waren 15 Minuten zu früh da. ↩︎

Schreibe einen Kommentar