MTB FTW

Liebes Reisetagebuch,

es ist ein wenig bekanntes Fakt, dass die beste Frau der Welt™ das Radfahren liebt und gar nicht genug von Radtouren mit mir bekommen kann. Dass dies kaum jemand weiß, liegt vielleicht auch daran, dass sie ihre Liebe zum Fahrrad unter einer Art Schleier umgekehrter Psychologie verbirgt und immer erstmal rumnölt.

Aber einfühlsam und sozialkompetent, wie ich nun mal bin, durchschaue ich dieses Gehabe natürlich und weiß, dass ihre (Ab?)Scheu vor der nächsten Radfahrt eben nur äußerlicher Ausdruck einer tief empfundenen inneren Begeisterung ist.

Um ihr also eine besondere Freude zu machen, habe ich uns heute zu einer Mountainbike-Tour quer(feldein) durch die Gegend angemeldet, denn was könnte es Schöneres geben, als bei 28° in praller Sonne die Steilküsten der Algarve hinauf und hinab zu radeln!? (Immerhin gibt es hier keine Tramgleise.)

Doreen war auch total begeistert, wie man auf dem Foto sieht.

Pause!
Diese Corona-Party haben wir verpasst

Nach unserer Rückkehr war aber erstmal Entspannung angesagt! Ich habe mir im Salon Kitty die Haare schön machen lassen, während Doreen sich, mit Blick aufs Meer, die Fahrrad-Schmerzen aus dem geschundenen Körper massieren ließ.

Anschließend gab es, zur unterstützenden Kühlung von innen, noch große Eisbecher. 😋

Dann verdrückten wir uns auf die Liegewiese, bis es Zeit war für die abendliche Erlebnis-Gastronomie. Doreen erlebte, wie viele Gräten ein Fisch haben kann. Als ich mir ein „Hot Stone Steak“ bestellte, hatte ich eigentlich erwartet, ein Steak auf heißem Stein serviert zu bekommen, und nicht einen heißen Stein, auf dem ich mir mein separat geliefertes, rohes Fleisch erstmal braten musste. Es war dann aber lecker, wenn auch vielleicht ein wenig teuer, bedenkt man, dass ich selbst gekocht hab.

Schreibe einen Kommentar