Liebes Reisetagebuch,
heute kamen wir irgendwie nur schwer in die Gänge. Dann wurde mir bewusst: Es ist der erste Tag im ganzen Urlaub, an dem wir kein klares Ziel vor Augen hatten oder bis x Uhr irgendwo sein mussten. Zudem lud auch das Wetter ein bisschen zum drinnen bleiben ein.
Wir konnten natürlich nicht riskieren, diese ausgeprägte Lethargie durch so mondäne Tätigkeiten wie das Schreiben von Postkarten zu unterbrechen – aus diesem Urlaub wird es keine geben, für niemanden. Wir bitten um Entschuldigung.
Da gar nichts zu unternehmen aber Verschwendung wertvoller Urlaubszeit wäre (und für ein Reiseblog auch nur mäßig interessant), haben wir uns am späten Nachmittag schließlich doch noch aufgerafft und sind zum Baumkronenweg Waldkirch gefahren.

Vom Parkplatz waren es nur noch 1,8 km bis zum Eingang. Leider äußerst steile 1,8 km 🥵 – außerdem wohl Luftlinie.

Oben angelangt blieben uns etwa 40 Minuten bis zur Schließung. Für uns gerade noch genug Zeit, um den hübsch angelegten Parcours zu absolvieren.

Für den Weg zurück nach unten gab es eine praktische Abkürzung (und wieder hat es sich bezahlt gemacht, dass wir das Röhrenrutschen am Vortag bereits ausgiebig geübt hatten 😁).